2 Idee über “VORSCHAU: TWIN-MAJA ……

  1. Sunny sagt:

    Unsere Maja ist als Twin einige male geflogen. Derzeit sind wir aber mit anderen Projekten beschäftigt.
    Sobald das Wetter wieder “videofreundlich” wird, werden wir ein Video zur Twinmaja auf Vimeo veröffentlichen.

    Zum Preis lässt sich nicht viel sagen…. Modelle in Kleinserien sind immer etwas teurer als ein MPX Twinstar z.b. der in großen Stückzahlen produziert wird.

    Warum Twin? Der Leitwerksarm der Maja ist recht kurz. Der Twinumbau kommt dem entgegen, weil nun die Tragfläche weiter vorne angebaut ist.
    Die Verletzungsgefahr ist wesentlich verringert. Die Ruder werden besser angeströmt.
    Die Maja lässt sich nun mit viel weniger Motordrehzahl in langsamen Reiseflug halten, das Fluggeräusch ist sehr viel leiser geworden.

    Cheers

  2. Micha sagt:

    Hi,
    wie weit ist euer Twin-Maja Projekt? Was war die Entscheidung für die Twin-Motorisierung?
    Der Handstart oder mehr Motorkraft?
    Ich schwärme auch schon eine Weile um das Modell, ist es den Preis von 199 Euro wert?

    Grüße,
    Micha

Schreibe Deine Meinung