Areal Video Platform, Quadrokopter, Top Aktuell

Seeker Aight Vee-12

Ein neuer Sternenkreuzer ( Oktocopter) am Himmel der Videokopter.

Ziel des Projektes ist eine multiple einsetzbare Kamera-Trageplattform,
die sowohl das Gewicht einer voll ausgestatteten Spiegelreflex Kamera tragen kann,
als auch für Flüge mit HD-Videokameras geeignet ist.

Die V-Bauform begünstigt hier die freie Sicht der Kamera.
Die Kameraaufhängung erlaubt es, die Kamera in Freiheitsgraden nach oben und unten zu bewegen.
Zusätzlich wird die Kamera elektronisch stabilisiert, damit keine Blickwinkelveränderungen auftreten, wenn sich der Videokopter im Flug über seine Nick oder Rollachse bewegt.

Ein weiterer positiver Effekt der V-Bauweise ist die gute Lageerkennung, im Gegensatz zu anderen Bauformen wie z.B. der sternförmigen oder Kreuzbauweise.

 

Technisches:
Flightcontrol: Arm-o-Kopter
Brushlesscontroler: Turborix 40A
Motoren: AXI 2217-20
Propeller: EPP CFK Nachbau 12 "
Lipo: 2*4S 4000mAh Hyperion
GPS
Höhenregler
Kompass
Videotransmitter: Globeflight 10mw


Kommentare

4 Responses to “Seeker Aight Vee-12”

  1. Jaja sagt:

    Hallo kannst Du mir mal bitte per Mail die Bezugsquelle mitteilen? So einen Rahmen suche ich auch, habe aber zwei linke Hände. Danke

  2. Emmerich Weinlich sagt:

    Hallo !
    Wäre der Träger für die Canon EOS 550D geeignet ?
    Wie hoch belaufen sich die Kosten – Bausatz bzw. flugfähig gebaut ?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Emmerich

  3. Jaja sagt:

    Hallo Sunny,

    kannst Du mal die Mails abrufen? Ich wäre über eine Antwort glücklich :)

    Grüße

  4. godey sagt:

    Sunny,

    Sehr interessiert an Deinem Modell, schicke mir mehr Info!

    Danke!

Sag uns deine Meinung

RCLine Topsites Hier geht es zur Top-Liste des RC-Forum FliegerTopListe