Feiyu Tech FY-41AP

fy-41ap_3
Diese Woche hat mich eine Sendung mit einigen FY-41AP erreicht.
Hier und jetzt zunächst ein paar Bilder, die den Lieferumfang abbilden.
fy-41ap_1
Alles gut verpackt in einer dekorativen Blechdose
fy-41ap_6
Das GPS, dies hat sich zur Vorgängerversion FY-31AP nicht verändert
fy-41ap_7
Die neu und sinnvolle Ergänzung: Der Staudrucksensor
fy-41ap_8
Ebenfalls neu: das Power Management Modul
fy-41ap_2
Lieferumfang in der Übersicht

fy-41ap_2a fy-41ap_3 fy-41ap_4 fy-41ap_5

Wie sich das neue FY-41AP in der Praxis verhält bleibt abzuwarten.
Derzeit lässt das schlechte Wetter keine Testflüge mit unseren FPV Hektor zu.

Hier geht es zu den aktuellen Handbüchern und Software:
Ausführlich FY-41AP Anleitung / Anleitungen / Handbuch // installation & operationmanual download
Kurzform FY-41AP Anleitung / Anleitungen / Handbuch // installation & operation manual download
FY-DOS und 41AP-SETTING Software
FY-41AP-OSD Firmware and Upgrade Tool
FY-41AP Firmware download
GCS V4.1 Ground Station software

3 Idee über “Feiyu Tech FY-41AP

  1. R.Otto sagt:

    Hallo,
    mit dem CGS-Tool (welches ist eigentlich das Richtige für das FY41?) kann ich die Parameter nicht auslesen. Die Software hängt sich auf. System: Win7 64 Bit.
    Was mache ich falsch?

  2. Heinz F. sagt:

    Hallo zusammen,
    seit Mitte November 2013 kämpfe ich mit der GCS-Software von allen Versionen 4.0 bis 4.12
    Habe von Feiyutech nur den unnützen Vorschlag erhalten, alles zu deinstallieren und wieder zu installieren. Die Software läuft bei mir auf drei verschiedenen Laptops unter XP_SP3 überhaupt nicht, sondern hängt sich beim Start schon mit einem Fehler auf. Unter W7 ist das Zeug derart langsam, daß man dabei einschlafen kann. Ich halte das ganze für einen großen Mist und den größten Zeiträuber, den ich je hatte. Ich verkaufe meinen FY-41 wieder und bleibe bei meinem Ardupilot. Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen kann, bin ich gerne zum Umdenken bereit.
    Viele Grüße und mehr Erfolg mit FEIYTECH

  3. Bruchpilot sagt:

    Hallo und guten Tag zusammen,
    habe auch die DoS AFSS von FY und bin auch recht Genervt, kann über meinem PC nicht die Firmware noch die Software oder USB Driver downloaden.
    Habe bisher Quadro geflogen und möchte jetzt Hexa mit GPS fliegen.
    Finde die Downloads auch im Internet diese lassen sich aber nicht Konfigurieren noch auf die Steuerelektronik downloaden.
    Man kann alles schön Kaufen, aber vernünftige Hilfe auf Deutsch gibt es leider nicht.
    Wer weiß möglicherweise wo man Hilfe bekommen kann ??.
    Habe auch schon unzählige Std. am PC verbracht aber ich komme nicht voran.
    System Win 7 64 Bit

Schreibe Deine Meinung