Borjet Maja mit TwinMot Conversion

Das erste Video mit meiner Twin Maja.
Es handelt sich hierbei um die alte Version von Borjet.
Inzwischen gibt es wohl eine überarbeitete Maja mit
anderem Tragflächenprofil und weiteren kleinen Änderungen.
Der Umbau der „alten“ Maja war recht umfangreich, die Tragfläche wurde versetzt,
Holme in CFK gebaut, eine gesunde V-Form den Ansteckohren spendiert.
Akkuschächte gefräst, CFK Rohre in die Rumpfseitenwände eingebaut.
Und zu guter letzt, der Umbau zur ZweiMot.
Nun arbeiten zwei Axi Motoren mit 11*5,5 Propellern an der Maja.
Das Fluggeräusch ist fast nicht wahrnehmbar, das Flugbild ausgewogen und smooth.
Als Kamerahalter wurde das Gopro Schwerlast-Canopi mit einer geänderten Grundplatte verwendet.
Stabil, vibratiosfrei und dennoch leicht. Die Umbaumassnahmen haben sich gelohnt.
Twin Maja Maiden Flight from FPV-Freak on Vimeo.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Aktuell. Setzte ein Lesezeichen permalink.

2 Idee über “Borjet Maja mit TwinMot Conversion

  1. Dietrich Papendorf sagt:

    Werter Herr,
    genau dies habe ich auch vor, für Filmaufnahmen im Naturschutzgebiet.
    Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn Sie mir die Motordaten und die Maßangaben mitteilen könnten.

    Mit freundlichem Gruß Dietrich Papendorf

Schreibe Deine Meinung